Ausbildungsmöglichkeiten

Obwohl unser Herz für den Deutschen Schäferhund schlägt, haben wir auch für alle anderen Hunde verschiedene Möglichkeiten der Ausbildung anzubieten.

Interessenten am Vielseitigkeitssport, der sich in die Disziplinen Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst aufteilt, können sich hier entsprechend informieren.

Für all diejenigen, die ein neues Familienmitglied in Form eines Hundes erstanden haben und diesen zu einem angenehmen und familienorientierten Begleiter zu erziehen, führen wir seit vielen Jahren Erziehungskurse durch. Diese wenden sich an Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis - nähere Informationen zu Grundkurs, Aufbaukurs und Prüfungskurs finden Sie hier.

Eine weit verbreitete Form des Hundesports ist das Agility - wir sprechen dabei von Spaß auf 6 Pfoten. Wenn Sie sich dafür interessieren, klicken Sie bitte hier.

Egal, welche Form von Hundesport Sie machen wollen, bei der OG Mering finden Sie zu allen Bereichen erfahrene Ansprechpartner, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wenden Sie sich dazu bitte jederzeit an eines der Vorstandsmitglieder oder an Sandra Meister, wenn es um das Thema Agility geht.

Ergänzug im Vorstand
Sandra Meister ist als Ausbildungswartin gewählt worden.

Anmeldung Erziehungskurse
im Frühjahr 2024

Bitte ab 4.3.2024 direkt bei Paul Scharbatke anmelden. Telefon 0173-5230042 (gern über Whatsapp)!