Jugendarbeit der OG Mering

Wenn du nicht älter als 21 Jahre bist, dann ist diese Seite genau richtig für dich! Mein Name ist Ute Jahn und ich bin Jugendbeauftragte in unserem Verein. Es macht mir sehr viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und Ihnen die Freude am Hundesport zu vermitteln.

Was ist bei uns alles geboten?

Wir veranstalten jedes Jahr eine Osternestsuche und bei unserer Weihnachtsfeier kommt der Nikolaus mit einem kleinen Geschenk für jeden von euch. Außerdem beteiligen wir uns am Ferienprogramm des Marktes Mering, bei dem Kinder und Jugendliche mit ihren eigenen Hunden teilnehmen können. Der absolute Höhepunkt für den Fleiß und die Arbeit ist jedoch der Jugendpokalkampf der Arbeitsgemeinschaft der acht Schäferhundevereine aus Augsburg und Umgebung. Dieser wird jedes Jahr in einem anderen Verein ausgetragen. Neben Spiel, Spaß und Übernachtung im Zelt kannst du dich mit anderen Kindern und Jugendlichen bei einem Wettkampf in den Sparten Begleithund und Prüfungen in den Klassen IPO 1 bis 3 messen. Dies ist immer sehr spannend und fördert die Gemeinschaft.

Na, Lust bekommen?

Dann schau doch einfach mal bei uns auf dem Vereinsgelände vorbei. Ich freue mich über jedes neue Gesicht. Übrigens haben wir auch einen Spielplatz für die Kleineren unter euch.

Über die aktuellen Ereignisse informiert dich unsere Galerie oder die Seite "Aktuelles & Termine".

Ergänzug im Vorstand
Sandra Meister ist als Ausbildungswartin gewählt worden.

Anmeldung Erziehungskurse
im Frühjahr 2024

Bitte ab 4.3.2024 direkt bei Paul Scharbatke anmelden. Telefon 0173-5230042 (gern über Whatsapp)!