home

Jugendarbeit der OG Mering


Wenn du nicht älter als 21 Jahre bist, dann ist diese Seite genau richtig für dich! Mein Name ist Ute Jahn und ich bin Jugendbeauftragte in unserem Verein. Es macht mir sehr viel Spaß mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und Ihnen die Freude am Hundesport zu vermitteln.

Was ist bei uns alles geboten?

Wir veranstalten jedes Jahr eine Osternestsuche und bei unserer Weihnachtsfeier kommt der Nikolaus mit einem kleinen Geschenk für jeden von euch. Außerdem beteiligen wir uns am Ferienprogramm des Marktes Mering, bei dem Kinder und Jugendliche mit ihren eigenen Hunden teilnehmen können. Der absolute Höhepunkt für den Fleiß und die Arbeit ist jedoch der Jugendpokalkampf der Arbeitsgemeinschaft der acht Schäferhundevereine aus Augsburg und Umgebung. Dieser wird jedes Jahr in einem anderen Verein ausgetragen. Neben Spiel, Spaß und Übernachtung im Zelt kannst du dich mit anderen Kindern und Jugendlichen bei einem Wettkampf in den Sparten Begleithund und Prüfungen in den Klassen IPO 1 bis 3 messen. Dies ist immer sehr spannend und fördert die Gemeinschaft.

Na, Lust bekommen?

Dann schau doch einfach mal bei uns auf dem Vereinsgelände vorbei. Ich freue mich über jedes neue Gesicht. Übrigens haben wir auch einen Spielplatz für die Kleineren unter euch.

Über die aktuellen Ereignisse informiert dich unsere Galerie oder die Seite "Aktuelles & Termine".

AKTUELLES 

"King"bei der OG Langengern
Letzte FH1 in 2017. Mehr hier.

Herbstprüfung bei der OG Mering
Bericht, Ergebnisse und Bilder hier

52. Münchner Stadtmeisterschaft - Ulrike Massinger holt zweifach den Pokal!
Mehr Infos findet Ihr hier.

LG-FH - Ute Jahn auf Platz 15!
Mehr hier.

LGA - Ulrike Massinger auf Platz 15!
Zum Bericht und den Ergebnissen.

NÄCHSTE TERMINE

02.12. Weihnachtsfeier
Rieder Hof, Beginn 19 Uhr
 
20.01. Jahreshauptversammlung
Rieder Hof, Beginn 19 Uhr